Skip to main content

Service Prozess Analyse

Serviceprozesse, Werkstattqualität und Umsatz-Potenziale nehmen wir noch genauer unter die Lupe.

Wir sprechen "Werkstatt"

Ihr Ziel: 100% Werkstatt- und Serviceleistung

Von der Terminvereinbarung bis zur Rechnung: Wir schauen ganz genau hin, wie gut Ihr Service ist.
Was Ihre Werkstatt wirklich leistet und wie sie besser werden, zeigen wir Ihnen auch gleich.
Ihr Kunde wird es Ihnen danken.

Die Auswirkungen auf das Image können gerade bei Pressetests dramatisch sein.
Selbstverständlich beurteilt auch der Kunde die Werkstattleistung kritisch.
Grund genug, um Instrumente zu etablieren, die eine 100% Werkstattleistung für jeden Fahrzeugdurchgang garantieren.
Unsere modularen Untersuchungsmethoden spüren Ihr Potenzial auf.

Unsere Vorgehensweise

Terminvereinbarung

Fiktiver Termin mit lokalem Kennzeichen

Prüfung O-Ton Kunde (Technik, Zubehör)

Prüfung Kapazitätsplanung

Storno des Termins im Autohaus durch Coach

Betrieb

Optische Bewertung

Anonyme Beobachtung der Abläufe im Service

Dialogannahme

Servicemitarbeiter Arbeitsplätze, Anordnung Counter, Kundensteuerung

Dokumentenprüfung

Dokumentenprüfung (Auftrag, DA-Checkliste, Werkstattdokumentation, Serviceaktionen, Auftragserweiterung, Rechnung usw.)

Mehrere Aufträge

Privat- /Stamm- /Neukunden

100% Nach-Check

100%-Prüfung auf Basis des Inspektionsblattes

Prüfung mehrerer Fahrzeuge, die sich aktuell in der Werkstatt befinden

Potenzial-Hochrechnung auf das Jahr (nach Verschleiß- Zubehörkategorien)

nachhaltigIhr Mehrwert

Durchführung eines Abschlussgespräches

inkl. priorisierter Maßnahmenempfehlungen.

Überlassung eines Berichtes

mit Bewertung aller Serviceprozesse.

Realitätsnahe Abbildung

der tatsächlichen Situation im Aftersales.

Deutlich höherer Coaching-Charakter

im Vergleich zum klassischen Werkstatt-Test.

Kein Kundenfahrzeug / Testfahrzeug notwendig!

Keine internen Werkstattkosten!

Prozessberatung

>Auf Basis der Ergebnisse einer Service Analyse kann sich eine Prozessberatung anschließen.

Referenzen

Hersteller und Importeure
Systemanbieter
Handelsorganisationen • Niederlassungen

Unsere Trainer

Hochqualifiziert
Erfahren
Kompetent

Kontakt

Tel. 06434 9427 0
Fax 06434 9427 27
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.