AKADEMIE
Hier finden Sie unser aktuelles Seminarangebot
Optimale Kundenkommunikation bei Termin- und Auftragsplanung (für SA, SB vorzugsw. MR)
Kommunikation ist im Kontext mit steigender Erwartungshaltung wichtiger denn je. Schon bei der Terminvereinbarung entscheidet sich sehr schnell, ob sich der Kunde gut aufgehoben fühlt. Außerdem wird bei der Terminvereinbarung bereits die Grundlage für die nachfolgenden Prozesse gelegt.
Kommunikation advanced - Umgang mit Einwänden und Beschwerden (für SB, SL, WL vorzugsw. MR)
Dieses Training baut auf dem Training „optimale Kundenkommunikation“ auf. Sie lernen, was Einwände sind und wie Sie diese mit Leichtigkeit meistern. Auch Beschwerden bieten tatsächlich große Chancen, um den Betrieb weiterzuentwickeln.
Optimale Kundenkommunikation bei Termin- und Auftragsplanung (für SA, SB vorzugsw. PKW)
Kommunikation ist im Kontext mit steigender Erwartungshaltung wichtiger denn je. Schon bei der Terminvereinbarung entscheidet sich sehr schnell, ob sich der Kunde gut aufgehoben fühlt. Außerdem wird bei der Terminvereinbarung bereits die Grundlage für die nachfolgenden Prozesse gelegt.
Kommunikation advanced - Umgang mit Einwänden und Beschwerden (für SB, SL, WL vorzugsw. PKW)
Dieses Training baut auf dem Training „optimale Kundenkommunikation“ auf. Sie lernen, was Einwände sind und wie Sie diese mit Leichtigkeit meistern. Auch Beschwerden bieten tatsächlich große Chancen, um den Betrieb weiterzuentwickeln.
Effizienz und Beratung im Service (Verkaufen und Umsätze steigern) (für SB vorzugsw. MR)
Dieses Training richtet sich vor allem an Serviceberater. Der Titel ist Programm. Leider wird Verkaufen im Service eher mit Kundenunzufriedenheit in Verbindung gebracht. Die Praxis zeigt allerdings, dass Verkaufen Kunden glücklich macht.
Selbstorganisation und Zeitmanagement (für GL und AS-Team vorzugsw. MR)
Bei diesem Training geht es um das Kennenlernen einfacher Zeitmanagement-Methoden. Es zielt insbesondere auf die Situation in Motorrad-Betrieben ab. An konkreten Beispielen werden die "Stellschrauben" für mehr Zeit aufgezeigt.
Effizienz und Beratung im Service (Verkaufen und Umsätze steigern) (für SB vorzugsw. PKW)
Dieses Training richtet sich vor allem an Serviceberater. Der Titel ist Programm. Leider wird Verkaufen im Service eher mit Kundenunzufriedenheit in Verbindung gebracht. Die Praxis zeigt allerdings, dass Verkaufen Kunden glücklich macht.
Selbstorganisation und Zeitmanagement (für GL und AS-Team vorzugsw. PKW)
Bei diesem Training geht es um das Kennenlernen einfacher Zeitmanagement-Methoden. Es zielt insbesondere auf die Situation im Autohaus ab. An konkreten Beispielen werden die "Stellschrauben" für mehr Zeit aufgezeigt.
Nutzung von Kennzahlen zur Kundengewinnung und Kundenbindung (für GL, SL, WL vorzugsw. MR)
Kennzahlen haben für die Betriebssteuerung eine hohe Bedeutung. Wir gehen auf Kennzahlen ein, die für Sie wirklich wichtig sind und erläutern die Ermittlung und Interpretation.
Strategische Personalplanung und Personalsuche (für GL, Personalverantwortliche vorzugsw. MR)
Dieses Seminar geht neben einem Überblick über die Personalprozesse auch auf die Effektivität von Suchwegen für Auszubildende und internationale Fachkräfte ein.