AKADEMIE
Hier finden Sie unser aktuelles Seminarangebot
DSGVO Intensiv-Kurs - Kurz. Intensiv. Auf den Punkt.
Kooperation der Wagner-Akademie und CARMAO
DSGVO … eine Herausforderung, aber auch eine Chance für die Automobil- und Motorradbranche...
Zielgruppe und Hintergründe der Veranstaltung
- Dieses Tages-Seminar richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte von Auto- und Motorradhäusern, die sich mit dem Thema Datenschutz auseinandersetzen wollen oder müssen.
- Das Seminar vermittelt die Grundlagen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und zeigt anhand von praktischen Beispielen wie diese umgesetzt werden kann.
- Jede Einheit enthält einen theoretischen Teil, in dem die relevanten rechtlichen und technischen Aspekte erläutert werden, und einen praktischen Teil, in dem die Teilnehmer anhand von Fallstudien, Übungen oder Diskussionen das Gelernte anwenden und vertiefen können.
- Das Seminar wird von einem Datenschutzexperten geleitet, der auch für Fragen und Anregungen zur Verfügung steht.
DSGVO Intensiv-Kurs - Kurz. Intensiv. Auf den Punkt.
Kooperation der Wagner-Akademie und CARMAO
DSGVO … eine Herausforderung, aber auch eine Chance für die Automobil- und Motorradbranche...
Zielgruppe und Hintergründe der Veranstaltung
- Dieses Tages-Seminar richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte von Auto- und Motorradhäusern, die sich mit dem Thema Datenschutz auseinandersetzen wollen oder müssen.
- Das Seminar vermittelt die Grundlagen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und zeigt anhand von praktischen Beispielen wie diese umgesetzt werden kann.
- Jede Einheit enthält einen theoretischen Teil, in dem die relevanten rechtlichen und technischen Aspekte erläutert werden, und einen praktischen Teil, in dem die Teilnehmer anhand von Fallstudien, Übungen oder Diskussionen das Gelernte anwenden und vertiefen können.
- Das Seminar wird von einem Datenschutzexperten geleitet, der auch für Fragen und Anregungen zur Verfügung steht.
Optimale Kundenkommunikation bei Termin- und Auftragsplanung (für SA, SB vorzugsw. MR)
Kommunikation ist im Kontext mit steigender Erwartungshaltung wichtiger denn je. Schon bei der Terminvereinbarung entscheidet sich sehr schnell, ob sich der Kunde gut aufgehoben fühlt. Außerdem wird bei der Terminvereinbarung bereits die Grundlage für die nachfolgenden Prozesse gelegt.
Kommunikation advanced - Umgang mit Einwänden und Beschwerden (für SB, SL, WL vorzugsw. MR)
Dieses Training baut auf dem Training „optimale Kundenkommunikation“ auf. Sie lernen, was Einwände sind und wie Sie diese mit Leichtigkeit meistern. Auch Beschwerden bieten tatsächlich große Chancen, um den Betrieb weiterzuentwickeln.
Optimale Kundenkommunikation bei Termin- und Auftragsplanung (für SA, SB vorzugsw. PKW)
Kommunikation ist im Kontext mit steigender Erwartungshaltung wichtiger denn je. Schon bei der Terminvereinbarung entscheidet sich sehr schnell, ob sich der Kunde gut aufgehoben fühlt. Außerdem wird bei der Terminvereinbarung bereits die Grundlage für die nachfolgenden Prozesse gelegt.
Kommunikation advanced - Umgang mit Einwänden und Beschwerden (für SB, SL, WL vorzugsw. PKW)
Dieses Training baut auf dem Training „optimale Kundenkommunikation“ auf. Sie lernen, was Einwände sind und wie Sie diese mit Leichtigkeit meistern. Auch Beschwerden bieten tatsächlich große Chancen, um den Betrieb weiterzuentwickeln.
Effizienz und Beratung im Service (Verkaufen und Umsätze steigern) (für SB vorzugsw. MR)
Dieses Training richtet sich vor allem an Serviceberater. Der Titel ist Programm. Leider wird Verkaufen im Service eher mit Kundenunzufriedenheit in Verbindung gebracht. Die Praxis zeigt allerdings, dass Verkaufen Kunden glücklich macht.
Selbstorganisation und Zeitmanagement (für GL und AS-Team vorzugsw. MR)
Bei diesem Training geht es um das Kennenlernen einfacher Zeitmanagement-Methoden. Es zielt insbesondere auf die Situation in Motorrad-Betrieben ab. An konkreten Beispielen werden die "Stellschrauben" für mehr Zeit aufgezeigt.
Effizienz und Beratung im Service (Verkaufen und Umsätze steigern) (für SB vorzugsw. PKW)
Dieses Training richtet sich vor allem an Serviceberater. Der Titel ist Programm. Leider wird Verkaufen im Service eher mit Kundenunzufriedenheit in Verbindung gebracht. Die Praxis zeigt allerdings, dass Verkaufen Kunden glücklich macht.
Selbstorganisation und Zeitmanagement (für GL und AS-Team vorzugsw. PKW)
Bei diesem Training geht es um das Kennenlernen einfacher Zeitmanagement-Methoden. Es zielt insbesondere auf die Situation im Autohaus ab. An konkreten Beispielen werden die "Stellschrauben" für mehr Zeit aufgezeigt.