Zum Hauptinhalt springen

AKADEMIE

Hier finden Sie unser aktuelles Seminarangebot

20
Feb.
2025

DSGVO Intensiv-Kurs - Kurz. Intensiv. Auf den Punkt.

20.02.2025 09:00 Uhr -16:00 Uhr
495,00€

Kooperation  der  Wagner-Akademie  und  CARMAO

DSGVO    … eine Herausforderung, aber auch eine Chance für die Automobil- und Motorradbranche...

Zielgruppe und Hintergründe der Veranstaltung

  • Dieses Tages-Seminar richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte von Auto- und Motorradhäusern, die sich mit dem Thema Datenschutz auseinandersetzen wollen oder müssen.
  • Das Seminar vermittelt die Grundlagen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und zeigt anhand von praktischen Beispielen wie diese umgesetzt werden kann.
  • Jede Einheit enthält einen theoretischen Teil, in dem die relevanten rechtlichen und technischen Aspekte erläutert werden, und einen praktischen Teil, in dem die Teilnehmer anhand von Fallstudien, Übungen oder Diskussionen das Gelernte anwenden und vertiefen können.
  • Das Seminar wird von einem Datenschutzexperten geleitet, der auch für Fragen und Anregungen zur Verfügung steht.
26
März
2025

DSGVO Intensiv-Kurs - Kurz. Intensiv. Auf den Punkt.

26.03.2025 09:00 Uhr -16:00 Uhr
495,00€

Kooperation  der  Wagner-Akademie  und  CARMAO

DSGVO    … eine Herausforderung, aber auch eine Chance für die Automobil- und Motorradbranche...

Zielgruppe und Hintergründe der Veranstaltung

  • Dieses Tages-Seminar richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte von Auto- und Motorradhäusern, die sich mit dem Thema Datenschutz auseinandersetzen wollen oder müssen.
  • Das Seminar vermittelt die Grundlagen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und zeigt anhand von praktischen Beispielen wie diese umgesetzt werden kann.
  • Jede Einheit enthält einen theoretischen Teil, in dem die relevanten rechtlichen und technischen Aspekte erläutert werden, und einen praktischen Teil, in dem die Teilnehmer anhand von Fallstudien, Übungen oder Diskussionen das Gelernte anwenden und vertiefen können.
  • Das Seminar wird von einem Datenschutzexperten geleitet, der auch für Fragen und Anregungen zur Verfügung steht.
23
Apr.
2025

Optimale Kundenkommunikation bei Termin- und Auftragsplanung (für SA, SB vorzugsw. MR)

23.04.2025 09:00 Uhr -17:00 Uhr
350,00€

Kommunikation ist im Kontext mit steigender Erwartungshaltung wichtiger denn je. Schon bei der Terminvereinbarung entscheidet sich sehr schnell, ob sich der Kunde gut aufgehoben fühlt. Außerdem wird bei der Terminvereinbarung bereits die Grundlage für die nachfolgenden Prozesse gelegt.

24
Apr.
2025

Kommunikation advanced - Umgang mit Einwänden und Beschwerden (für SB, SL, WL vorzugsw. MR)

24.04.2025 09:00 Uhr -17:00 Uhr
350,00€

Dieses Training baut auf dem Training „optimale Kundenkommunikation“ auf. Sie lernen, was Einwände sind und wie Sie diese mit Leichtigkeit meistern. Auch Beschwerden bieten tatsächlich große Chancen, um den Betrieb weiterzuentwickeln.

29
Apr.
2025

Optimale Kundenkommunikation bei Termin- und Auftragsplanung (für SA, SB vorzugsw. PKW)

29.04.2025 09:00 Uhr -17:00 Uhr
350,00€

Kommunikation ist im Kontext mit steigender Erwartungshaltung wichtiger denn je. Schon bei der Terminvereinbarung entscheidet sich sehr schnell, ob sich der Kunde gut aufgehoben fühlt. Außerdem wird bei der Terminvereinbarung bereits die Grundlage für die nachfolgenden Prozesse gelegt.

30
Apr.
2025

Kommunikation advanced - Umgang mit Einwänden und Beschwerden (für SB, SL, WL vorzugsw. PKW)

30.04.2025 09:00 Uhr -17:00 Uhr
350,00€

Dieses Training baut auf dem Training „optimale Kundenkommunikation“ auf. Sie lernen, was Einwände sind und wie Sie diese mit Leichtigkeit meistern. Auch Beschwerden bieten tatsächlich große Chancen, um den Betrieb weiterzuentwickeln.

14
Mai
2025

Effizienz und Beratung im Service (Verkaufen und Umsätze steigern) (für SB vorzugsw. MR)

14.05.2025 09:00 Uhr -17:00 Uhr
350,00€

Dieses Training richtet sich vor allem an Serviceberater. Der Titel ist Programm. Leider wird Verkaufen im Service eher mit Kundenunzufriedenheit in Verbindung gebracht. Die Praxis zeigt allerdings, dass Verkaufen Kunden glücklich macht.

15
Mai
2025

Selbstorganisation und Zeitmanagement (für GL und AS-Team vorzugsw. MR)

15.05.2025 09:00 Uhr -17:00 Uhr
350,00€

Bei diesem Training geht es um das Kennenlernen einfacher Zeitmanagement-Methoden. Es zielt insbesondere auf die Situation in Motorrad-Betrieben ab. An konkreten Beispielen werden die "Stellschrauben" für mehr Zeit aufgezeigt.

21
Mai
2025

Effizienz und Beratung im Service (Verkaufen und Umsätze steigern) (für SB vorzugsw. PKW)

21.05.2025 09:00 Uhr -17:00 Uhr
350,00€

Dieses Training richtet sich vor allem an Serviceberater. Der Titel ist Programm. Leider wird Verkaufen im Service eher mit Kundenunzufriedenheit in Verbindung gebracht. Die Praxis zeigt allerdings, dass Verkaufen Kunden glücklich macht.

22
Mai
2025

Selbstorganisation und Zeitmanagement (für GL und AS-Team vorzugsw. PKW)

22.05.2025 09:00 Uhr -17:00 Uhr
350,00€

Bei diesem Training geht es um das Kennenlernen einfacher Zeitmanagement-Methoden. Es zielt insbesondere auf die Situation im Autohaus ab. An konkreten Beispielen werden die "Stellschrauben" für mehr Zeit aufgezeigt.

Referenzen

Hersteller und Importeure
Systemanbieter
Handelsorganisationen • Niederlassungen

Unsere Trainer

Hochqualifiziert
Erfahren
Kompetent

Kontakt

Tel. 06434 9427 0
Fax 06434 9427 27
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.